Von der Zupalseehütte zur Lasörlinghütte

Auch hier waren wir früher schon einmal unterwegs, ich kann mich noch gut erinnern. Wir waren am Vortag mit dem Hüttentaxi von Virgen hochgefahren, es war praktisch der erste Urlaubstag und der Sommer war bis dahin traumhaft gewesen. Und es kam wie es kommen musste: Schneefall und Kälte und wir waren eigentlich gar nicht dafür ausgerüstet, niemand hatte nach Monaten stabilsten Sommerwetters mit sowas gerechnet.

Nicht so heute: Das Wetter ein Traum, beste Bedingungen und wir alle Zeit der Welt. So geht's erstmal hoch zum Donnerstein, nochmals auf den Grenzkamm zum Defereggental. Wir bleiben oben bis zum Speikboden, von dort steigen wir ein Stück ab um zuletzt über die Merschenhöhe die Lasörlinghütte zu erreichen.

Am Nachmittag ist noch Zeit für einen Spaziergang im Hüttenrund. Außerdem gilt's die weitere Tour zu überlegen. Wir entscheiden uns am nächsten Tag zuerst dem Lasörling einen Besuch abzustatten und im Anschluss über's Berger Törl zum Bergersee und der gleichnamigen Hütte abzusteigen. Bisher war noch alles gemütlich, dann wollen wir mal schauen!