Im Leitzachtal zwischen Fischbachau und Hundham

Einmal mehr sind wir unterwegs im Leitzachtal. Eine schöne Wanderung vor der Kulisse der Berge zwischen Inntal und Tegernsee. Klar, wir kennen die Strecke, aber dank App-Unterstützung versuchen wir hie und da einen neuen Schlenker einzubauen.

Früher, als die Zeit noch gut war, wären wir vermutlich bei der ersten Brücke in Fischbachau auf schnellstem Wege zum Klosterstüberl in Fischbachau gewandert. Dort hätte man uns freundlich willkommen geheißen und uns ein Bier und einen Schweinsbraten gebracht. Aber, vorbei, vorbei und niemand weiß, ob es es jemals wieder so kommen wird. Wir haben unser Bier halt jetzt selbst dabei und ein bisserl mehr Brotzeit, denn "Togo" ist ein Scheiß und kann dem Wandersmann den Wirtshausbesuch nicht ersetzen. Noch dazu wo man sich dann nicht mal im Wirtsgarten niederlassen darf, sondern erst jenseits der Umzäunung, wo alle anderen bereits - je nach Lage mehr oder weniger - ungemütlich am Boden kauern.

Zufrieden waren wir aber trotzdem. An der Leitzach haben wir Wasseramseln beobachtet und für die kommenden hellen Abende haben wir uns schon mal Inspirationen für die eine oder andere Feierabendwanderung geholt. Denn eines ist klar: zuhause bleiben werden wir nicht!